Achsen-Reinigung

Es wird oft gefragt :

“Wie mache ich Achsen sauber ?”

Da gibt es dann die unterschiedlichsten Anworten – Achsen ausklicken – in ein Reinigungsmittel legen zur Schmutzlösung, danach mit  einen kleinen Lappen – sehr klein – trocknen und wieder einsetzen – das geht zwar, ist aber eine elende Prozedur mit viel Fummelei.

Es geht aber auch ganz einfach – meine Methode habe ich schon vor zig-Jahren angewandt :

wie heißt das beim Backrezept ? : “man nehme…….”

Also auch hier – man nehme ein Gleisstück – ein Stück Küchenkrepp – lege dieses auf das Gleis, tränke den Küchenkrepp mit einem Reinigungsöl – setze den zu reinigenden kompletten Wagen auf das Gleis – führe den Wagen mit der Hand ein paar mal auf dem Gleis hin und her – und siehe da, der Schmutz ist in Sekundenschnelle von der Achse verschwunden.

versuchen Sie es mal – ach ja, so nebenbei, das Reingungsöl finden Sie auch in unserem Shop bei “Reinigung und Pflege”

gleis.jpg

Das Küchenkrepp-Papier war mal weiss – die Schmutzspuren kommen  von einem Wagen !!  

Comments are closed.